Worum geht es?

Jede Tour wird einmal zum ersten Mal begangen bevor sie in das Repertoire des Guides aufgenommen wird. Dabei läuft nicht immer alles rund. Du weisst im Voraus nicht, wie lang Du unterwegs bist oder was Dich erwartet. Selbst wenn Du Dich gut vorbereitet hast und glaubst die Ecke schon einigermaßen zu kennen.

An diesem Punkt setzt der Explorer Walk an. Normalerweise mache ich das alleine (ist dann nicht so schlimm, wenn ich mich verlaufe). Da ich aber viel lieber mit Gleichgesinnten gehe, habe ich mir gedacht: Wer neugierig ist und mit möchte auf ein kleines Abenteuer in der Region, der möge bitte mitkommen! Du hast die Chance und Möglichkeit bei der Entstehung einer Halbtages- oder Tagestour dabei zu sein, die ich im Laufe des Jahres für einen Reiseveranstalter hier im Münsterland anbieten werde.

Wann und wo?

Am 7. Januar 2018 um 11:00 Uhr geht es los. Im Moment schwebt mir grob die Ecke um Rinkerode, Davert, Hohe Ward vor. Für Rinkerode spricht der Bahnhof. Hiltrup könnte ebenfalls ein guter Startort sein. Das klären wir dann, wenn sich die Truppe gefunden hat.

Anforderungen

Diese Tour stellt keine besonderen Anforderungen. Du solltest allerdings bereit und in der Lage sein 4-5 Stunden zu Fuß unterwegs zu sein. Kälte- und Nässeresistenz sind in dieser Jahreszeit hilfreich

Mitbringen

Festes und wandertaugliches Schuhwerk, Verpflegung, abhängig vom Wetter Regenzeug (wir gehen auf jeden Fall von bestem Wetter aus!) und warme Klamotten.

Dauer

ca. 3,5 – 4 Stunden reine Gehzeit (ca. 14 km) zzgl. Pausen / Einkehr sind aktuell angedacht – das kann sich unterwegs natürlich bei dieser Art der Wanderung deutlich ändern.

Kosten

Keine

Haftungsausschluss

Jeder läuft auf eigene Gefahr mit – ich zeige Dir lediglich den Weg, so gut ich ihn kenne;-)

Orga

Wer mitlaufen möchte (maximal 10 Personen), schickt mir bitte eine kurze eMail.

 

1 Kommentar

  • Tourentipp Davert und Hohe Ward - Inspiratour,

    […] Tour ist das Ergebnis des kleinen (aber feinen) Explorer Walks vom 7. Januar, zu dem sich einige mutige Mit-Geherinnen und -Geher entschieden haben. Mutig deshalb, weil diese […]

  • Kommentare für diesen Beitrag sind geschlossen.

    Previous reading
    Mikro-Abenteuer – was ist und wofür braucht man…?
    Next reading
    New Years Walk – Wolbeck Tiergarten