Wenn wir früh morgens die Augen aufschlagen am letzten Tag der Arbeitswoche, spüren wir manchmal die Sehnsucht einmal so richtig durchzuatmen und die anstrengende Woche hinter uns zu lassen. Doch die Routine holt uns nach dem ersten Tee oder Kaffee wieder ein und wir verschieben das Luftholen und zur Besinnung kommen auf das Wochenende und wissen genau, da stehen dann oft andere Aufgaben dem Vorhaben entgegen.

Wie wäre es den letzten Tag der Arbeitswoche einmal anders zu starten. In Bewegung bei frischer Luft, mit Zeit und Raum fürs Luftholen und Loslassen - in Dir und in der Natur. In den Morgen wandern, den Kopf frei bekommen und bewusst wahrnehmen, wie der neue Tag erwacht. Entspannt und entschleunigt verlässt Du die Arbeitswoche und startest voller Leichtigkeit und Wohlbefinden in Dein Wochenende.

Und das geht so:

Wir starten um 5.00 Uhr und wandern ca. 2,5 Stunden in den frischen Morgen. Dabei halten wir immer wieder inne, um den erwachenden Tag in uns aufzunehmen und mit allen Sinnen zu spüren. Atem- und einfache Qi Gongübungen aktivieren unsere Energiebahnen. Kleine Inspirationen und Impulse zum Loslassen und zur Achtsamkeit machen uns entspannt und fördern die Selbstreflektion.

Wo und wann?

Am Freitag, den 28. Mai 2021 um 5:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz am Longinusturm, Baumberge 45, 48301 Nottuln

Anforderung

Die Wanderstrecke hat ca. 7 km Länge und ca. 120 hm. Wir sind ca. 2,5 Stunden unterwegs.

Ausrüstung

Wetterfeste warme Kleidung in der Du Dich gut bewegen kannst. Wasserdichte und bequeme Wanderschuhe. Stöcke sind nicht erforderlich. Ausreichend Getränke und Proviant Deiner Wahl für unterwegs.

Investition

25,00 EUR - Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen, maximal 10 Personen

Haftungsausschluss

Jeder läuft auf eigene Gefahr mit.

Orga und Anmeldung

Bitte melde Dich vorher über unser Kontaktformular, per Mail unter info@inspiratour.org oder telefonisch unter 0151 70838703 an. Fragen gerne über dieselben Kanäle.

Deine verbindliche Anmeldung ist erforderlich bis zum 25.05.2021. Deine Teilnahme ist sicher, sobald Dein Beitrag auf dem Konto eingegangen ist - die Bankverbindung bekommst Du nach Deiner Kontaktaufnahme. Sollten sich bis zum 26.04. keine 4 Personen angemeldet haben, fällt die Veranstaltung aus und das Geld wird zurückerstattet.

Sonst noch

Wir halten uns an die jeweils gültigen Hygiene- und Abstandsregeln, damit auch dieser Walk zu den mit Abstand besten Walks gehört.

 

(Beitragsbild: iStockphoto.com)

Previous reading
Wanderung in den Morgen zum Wochenstart am 17. Mai 2021
Next reading
Das Baumberger Walderlebnis – Frühlingsausgabe am 30. Mai 2021