Wenn wir früh am Montagmorgen die Augen aufschlagen, steht sie vor uns: die neue Arbeitswoche. Und schon nach dem ersten Tee oder Kaffee setzt Routine ein - auch im Kopf - und das viel zitierte Murmeltier hebt die Hand zum Gruße. Wir sind schneller im Arbeitsalltag angekommen als uns lieb ist und damit oft auch in der betriebsamen Hektik und dem Leistungsdruck.

Wie wäre es den Wochenstart am Montag einmal anders zu erleben. In Bewegung bei frischer Luft, mit Zeit und Raum für Besinnung und Ausrichtung - in Dir und in der Natur. In den Morgen wandern und bewusst erleben, wie der neue Tag erwacht, der noch unberührt und klar vor Dir liegt. Hellwach und voll frischer Energie startest Du in die neue Woche und lässt das Murmeltier einfach links liegen.

Und das geht so:

Wir starten um 5.00 Uhr und wandern ca. 2,5 Stunden in den frischen Morgen. Dabei halten wir immer wieder inne, um den erwachenden Tag in uns aufzunehmen und mit allen Sinnen zu spüren. Atem- und einfache Qi Gongübungen aktivieren unsere Energiebahnen. Kleine Inspirationen und Impulse zur Sinnesschärfung machen uns hellwach und fördern Konzentration und Kreativität.

Wo und wann?

Am Montag, den 17. Mai 2021 um 5:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz am Longinusturm, Baumberge 45, 48301 Nottuln

Anforderung

Die Wanderstrecke hat ca. 7 km Länge und ca. 120 hm. Wir sind ca. 2,5 Stunden unterwegs.

Ausrüstung

Wetterfeste warme Kleidung in der Du Dich gut bewegen kannst. Wasserdichte und bequeme Wanderschuhe. Stöcke sind nicht erforderlich. Ausreichend Getränke und Proviant Deiner Wahl für unterwegs.

Investition

25,00 EUR - Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen, maximal 10 Personen

Haftungsausschluss

Jeder läuft auf eigene Gefahr mit.

Orga und Anmeldung

Bitte melde Dich vorher über unser Kontaktformular, per Mail unter al@inspiratour.org oder telefonisch unter 0151 70838703 an. Fragen gerne über dieselben Kanäle.

Deine verbindliche Anmeldung ist erforderlich bis zum 12. Mai 2021. Deine Teilnahme ist sicher, sobald Dein Beitrag auf dem Konto eingegangen ist - die Bankverbindung bekommst Du nach Deiner Kontaktaufnahme. Sollten sich bis zum 13. Mai 2021. keine 4 Personen angemeldet haben, fällt die Veranstaltung aus und das Geld wird zurückerstattet.

Sonst noch

Wir halten uns an die jeweils gültigen Hygiene- und Abstandsregeln, damit auch dieser Walk zu den mit Abstand besten Walks gehört.

 

 

(Beitragsbild: iStockphoto.com)

Previous reading
Wanderung in den Morgen zum Wochenstart am 17. Mai 2021
Next reading
Wanderung in den Morgen am 30. April 2021