Diese Runde ist eine unserer Lieblingsrunden aus dem Programm Münsterland Spezial! Warum? Sie verläuft auf angenehmen Wegen im stetigen Auf und Ab durch die wunderbaren Baumberge - auf bekannten und unbekannten Wegen.

Die Distanz von rund 10 Kilometern und der Höhenuntereschied von knapp 200 Metern lassen von einer eher gemütlichen Wanderung bis hin zu leicht erhöhtem Puls alles zu, was das Wanderherz begehrt.

A propos Wanderherz: Einige Abschnitte teilen wir uns mit dem Baumberger Ludgerusweg. Das kann Lust machen, ihn einmal komplett zu laufen. Und: Bei gutem Wetter - hier gibt es immer das beste Wetter, das wir gerade kriegen konnten - hast Du wunderbare Aus- und Überblicke über das Münsterland.

Eine Tour, die so in keinem Wanderführer steht!

Extra: Die Einkehroption - für den der mag - im Haus Steverburg in tollem Ambiente als krönender Abschluss - wir hoffen, dass das im April wieder möglich ist.

 

Wann und wo?

Wir starten am Sonntag, den 25. April um 11:00 Uhr in Nottuln am Wanderparkplatz beim Haus Steverburg, Baumberg 6.

 

Anforderungen

Die Länge beträgt rund 10 km betragen. Wir planen dabei mit einer reinen Gehzeit von ca. 2,5 Stunden zuzüglich Pausen. Man glaubt es kaum, aber es kommen tatsächlich rund 200 Meter im Aufstieg zusammen.

 

Ausrüstung

Wetterfeste Kleidung, (nach Möglichkeit) wasserdichte und bequeme (Wander)Schuhe (wir sind in Westfalen, da weiß man mit dem wetter nie so richtig), Stöcke sind nicht erforderlich - doch wer will, nimmt sie mit. Deine Verpflegung (inkl. Getränke) hast Du individuell zusammengestellt und in Deinem Rucksack dabei.

 

Investition

Erlebnisfreundliche 15 Euro für eine tolle Runde mit 2 Guides.

 

Haftungsausschluss

Jeder läuft auf eigene Gefahr mit.

 

Orga und Anmeldung

Bitte melde Dich vorher über unser Kontaktformular, per Mail unter info@inspiratour.org oder telefonisch unter 0170 4 42 11 61 an - das hilft bei der Planung. Fragen gerne über die selben Kanäle.

 

Und sonst noch...

Wir halten uns an die jeweils gültigen Hygiene- und Abstandsregeln, damit auch dieser Walk zu den mit Abstand besten Walks gehört.

Previous reading
Ideen im Gehen – aktueller Termin
Next reading
ABGESAGT! Rauhnächte 2020 – magische Zeit für Besinnung, Kraft und Neubeginn!