Die Nacht hat seit jeher etwas Mystisches. Ohne sie gäbe es keinen Tag und die Märchen- und Sagenwelt hätte nicht einmal halb so viel zu erzählen. Zum Abend hin und weiter in die Nacht wird es ruhiger. Wir haben unser Tagwerk erledigt, schließen den Tag ab und begeben uns irgendwann zur Ruhe. Meist lassen wir jedoch den Tag in der „Sicherheit“ der eigenen vier Wände ausklingen und wagen nicht das faszinierende und inspirierende Mikro-Abenteuer eines Spaziergangs oder einer Wanderung in die Nacht.
Tourbeschreibung
Wir starten (in der Woche) bei einsetzender Dämmerung auf ausgewählten Wegen und wandern ca. 3 Stunden entspannt in die Nacht. Während es immer dunkler und stiller wird, gewöhnen sich unsere Augen an das geringer werdende Licht. Unsere Ohren nehmen neue Geräusche wahr, der Abendduft steigt uns in die Nase. Die Sinne werden ganz neu angesprochen.
Mit jedem Schritt entfernen wir uns von der Hektik des Tages, fern von jeder Ablenkung. Dabei genießen wir die wohltuende Stille und spüren uns in der Natur auf besondere Weise. Eine nahezu magische Zeit! Durch kleine Impulse, die wir euch unterwegs geben, wird das Erlebnis noch intensiver. Spannende Erkenntnisse warten auf euch.
Ausrüstung
- Festes und wandertaugliches Schuhwerk,
- Rucksackverpflegung und Getränke
- wetterangepasste Kleidung:
- Taschenlampe oder Kopflampe
Eckdaten
- Dauer: ca. 3 Stunden reine Gehzeit ohne Pause
- Streckenlänge: ca. 11 Kilometer, Streckenwanderung
- Anforderung: leicht, überwiegend gut begehbare Wege
- Teilnehmerzahl: min. 4 Personen | max. 8 Personen
- Startpunkt: bei Telgte, wird noch bekannt gegeben
- Tourguide: Angelika und/oder Bertold
- Verpflegung: Rucksackverpflegung für unterwegs
- Energieausgleich: 18 Euro
Termine:
Termine für dieses Angebot findest du hier. wenn wir ein konkretes Datum haben.
Wenn du diese Tour exklusiv als private Veranstaltung für Freund*nnen, Familie oder Kolleg*nnen buchen möchtest, lass es uns wissen. Wir organisieren das für dich!


